Eingreifen zum Wohl von Mensch und Firma ...


Jeder Mensch hat einen vorbestimmten Platz im Leben und hat die Gaben mit in die Wiege gelegt bekommen, die er für seine Berufung braucht. Der Rest ist dann "Lebensschule".

Ich liebe Menschen, ich liebe Firmen, ich liebe es, einen Beitrag für die Gesundung einer Firma, eines Unternehmens zu leisten. Für mich sind die Unternehmen die Motoren der Gesellschaft und die Menschen (von der Unternehmensführung bis zur Reinigungskraft) der wichtigste Faktor der Entwicklung.

Was mich am meisten fasziniert ist eine Personal-Entwicklung, die Herz und Verstand braucht. Es ist ein Hebel, der alles zum Guten wenden kann. Das ist meine Vision!

Sehen Sie mich als heilsamen Katalysator


Ein Katalysator ist ein Stoff, der Prozesse in Gang bringt - häufig heftige Prozesse - ohne sich in diesem Prozess selbst zu verändern. Wenn der Prozess in Gang gekommen ist, dann ist der Katalysator nicht mehr notwendig. Er ist ein Prozess-Initiator. Manchmal ist ein Katalysator auch ein Heilmittel, das die Selbstheilkungskräfte des Organismus aktiviert und dann wieder abgesetzt werden kann.

So sehe ich meine Aufgabe, meine Mission: als Katalysator heilsam eingreifen (manchmal ist auch nur "ein Griff" operativer Art not-wendig), um mich dann so schnell wie möglich wieder überflüssig zu machen. Meine Mitarbeit und Kooperation hat ein zeitlich begrenzes und wohldefiniertes Ziel.